Es passiert einem ausgewachsenen Flat-Rüden nicht alle Tage, dass er aus heiterem Himmel "Verstärkung" erhält. Folgendes ist am 27.01.2013 in den späten Nachmittagsstunden geschehen und ich schildere Euch die Geschichte mal aus meiner Sicht:

 

Was bisher geschah:

Heute Morgen sind Frauchen und Herrchen schon ganz früh aufgebrochen und mit dem Auto weggefahren. Komisch, letzte Woche waren die auch schon ganz früh weg und als die beiden am Abend wieder kamen rochen sie nicht uninteressant. Ich glaube die waren da, wo ich Ende letzten Jahres auch schon mal mit war (in Winsen bei Mareike) Da gab’s übrigens ne ganze Horde von kleinen Flats (hab ich aus dem Auto heraus gesehen – rein durfte ich ja nicht :-).

Am späten Nachmittag:

Aufgepasst! Ich höre schon das Auto. Gleich sind sie wieder zurück. Jep, da geht die Tür schon auf. Hm? Was ist denn das für eine kurze Begrüßung und was habt ihr da reingetragen?  Nicht? Na gut, gehen wir eben direkt in den Garten. Wie jetzt, ich nicht? Wieso soll ich warten? Was habt ihr da auf dem Arm? Hey, ich bin ja nicht blöde und habe sofort gecheckt, dass das da ein kleiner Flat ist. Wo kommt der her? Was will der hier? Der sieht übrigens genauso aus wie ich, als ich klein war. Nun guck sich einer das an: Jetzt läuft dieser Zwerg doch tatsächlich durch „meinen“ Garten und pinkelt überall hin – unerhört. Ich werde mir jedenfalls nix anmerken lassen, will jetzt aber endlich auch nach draußen – ich bin’s doch, der ganzen Tag warten musste!

Endlich geht die Terrassentür auf, jetzt aber raus wie nix. 2 Meter vor dem „Neuen“ erst mal STOPP. Ups, ein bisschen heftig gestoppt. Eben abwarten bis das Erdreich „abgeregnet“ ist. So, brauchst gar nicht so zu gucken Kleiner, ICH wohne hier (und bremse so fest wie ich das will). Hey, warum fällst Du nicht vor Angst um? Der ist ja überhaupt nicht beeindruckt. Das muss ich wohl mal näher beschnuppern. Na geht doch, er kann sich also doch „flach“ machen (wedel, wedel). Keine Angst, ich tue dir nichts. Riecht ein bisschen komisch und haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker (hab mal ein Mädel gekannt das roch viel besser...). Außerdem ist der ein bisschen klein. Gab’s das Modell nicht in größer? Also ich hab mit „Kiddies“ nix am Kopp Frauchen – sieh mal zu wie du damit klar kommst. Das war’s für mich, ich geh wieder rein! Du kannst es dir ja im Garten gemütlich machen Kleiner…

Wie jetzt? Der kommt auch rein? Das Spielchen gucke ich mir mal von meinem Liegeplatz aus an. Na endlich, da kommt auch Frauchen (wedel wed..) HALLO?! Wieso fängst Du an mit dem Zwerg zu spielen? ICH bin hier derjenige der bespasst wird, also – jetzt hört aber alles auf, macht sich der Winzling doch direkt über mein Kau-Geweih her! Schmeiß ich ihn  sofort raus oder gebe ich ihm noch ne Chance? Ok, Du sollst Deine Chance haben – aber nur, weil Du genauso aussiehst wie ich, sonst wäre hier schon Ende für dich Bürschchen, ich kann nämlich unbeschreiblich sauer werden und mich fürchterlich aufregen!!! (Na ja, ich müsste das erst mal üben – aber ich würde das ganz bestimmt schon hinkriegen!?) Egal, mach doch was du willst, du wirst wahrscheinlich eh in einer halben Stunde von deinem Frauchen abgeholt. Der Stoffkennel steht ja schon da, wahrscheinlich, damit man dich schneller raus tragen kann…?!

Am nächste Morgen:

Leute, ich hatte einen ganz seltsamen Traum: Da war ein schwarzes Flatbaby bei uns zu Besuch, das natürlich am Abend wieder abgeholt wurde…

Moment mal, wieso steht denn der Stoffkennel immer noch da? Und wieso schläft Frauchen direkt daneben? Irgendwas stimmt doch hier nicht. Das muss ich mir sofort näher ansehen!

Waaasssss? Der Knirps ist ja immer noch da. Und offensichtlich fühlt der sich pudel – äh ich wollte sagen „flatwohl – hier. Warum steht da ein zweiter Napf, wir sind doch kein Hotel hier! Oder wohl? Nein! Nicht doch! Sag bloß nicht der ist jetzt hier fest eingezogen! Das glaub ich ja wohl nicht! Das kommt überhaupt nicht in die Tüte. Hier ist es viel zu klein für zwei und wir gehen uns bestimmt ständig auf die Nerven. Wer weiß welchen Unsinn der Zwerg so anstellt... - obwohl – ich hätte da schon ein paar Ideen für `ne Menge Unsinn den man auch zu zweit anstellen könnte… Wenn ich mir’s recht überlege könnte das sogar eine ganz lustige und abenteuerliche Zeit mit uns beiden werden. Jep, bin schon überredet. Hier Kleiner, kau an meinem Kauknochen damit du nächsten Donnerstag so groß bist wie ich: Dann gehen wir gemeinsam zum Training – Dummys aufspüren und apportieren… Ich freu mich schon!