17.06.2013

Inzwischen ist Finn schon recht groß geworden. Dabei hat sich gezeigt, dass er durch und durch ausgeglichen und entspannt, aber dennoch sofort ganz bei der Sache ist, wenn er z. B. nach einer Pause beim Training wieder "dran" ist. Er hat die Atmosphäre von inzwischen 3 WT kennen gelernt und zeigte zwar Interesse, wurde aber nicht unruhig und blieb ganz gelassen. Im Training zeigt sich Finn als sehr aufnahmefähig und begreift ganz schnell, was von ihm verlangt wird. Er apportiert sehr freudig und zeigt einen ausgesprochenen "will to please". Aus heutiger Sicht können wir noch viel von ihm erwarten. Zuhause ist Finn ein ausgesprochener "Schmusehund" (freu) und weicht Derron kaum von der Seite. Finn und Derron verstehen sich super gut und sind sozusagen ein "Herz und eine Seele"...

 

 

27.01.2013 Heute bin ich (Finn) eingezogen...

Heute Mittag hat mich mein neues Frauchen in Winsen an der Aller abgeholt. Die ersten Kilometer fiel es mir gar nicht so leicht von meiner Mama und meinen Geschwistern wegzugehen. Aber mein neues Frauchen hat mich gut festgehalten. Irgendwie war es dann auch gar nicht mehr so schlimm und ich habe mich für die restlichen 300 Kilometer im Fußraum schlafen gelegt.
Als wir dann in meinem neuen Zuhause angekommen sind war da schon ein großer ausgewachsener Rüde, ich glaube der heißt Derron, vor dem ich erst ein bisschen Respekt hatte. Aber der kam nur kurz an, hat mich beschnüffelt und mich dann ignoriert , (der eingebildete Pinkel :-) Aber der wird mich schon kennenlernen...

Nachdem ich mich in meinem neuen Garten gelöst habe bin ich sofort auf Erkundung gegangen. Mein Frauchen hat mich dabei ständig im Augen behalten. Hier sind schon einige Fotos von mir:

(Wer wissen will wie die Geschichte aus der Sicht von Derron war, der muß hier klicken)

So riecht's also im neuen Garten...
So riecht's also im neuen Garten...

toll, hier kann man überall spielen...
toll, hier kann man überall spielen...

Tja, jetzt wohn ich hier!  Hey, ein Stoffkennel - ganz allein und nur für mich :-)
          Tja, jetzt wohn ich hier!         Hey, ein Stoffkennel - ganz allein für mich :-)

Wenn Derron da so gerne hingeht ist das bestimmt was tolles...  Und? Was ist denn hier so besonderes?
Wenn Derron da so gerne hingeht ist das bestimmt was tolles...

Langweilig!
Langweilig!

Hey, doch nicht langweilig - yeah, es ist angerichtet...
Hey, doch nicht langweilig - yeah, es ist angerichtet...

Klasse, sogar Vollpension hier. Genial, ich bleibe!!!
Klasse, sogar Vollpension hier. Genial, ich bleibe!!!

 

To be continued...

 

Hurra, unser Rudel wird größer....

Am 02.12.2012 hat Toffee (Stoneyard's dark velvet - Irish Toffee) aus dem Kennel "Melbys" von Mareike Bruecher einen tollen Wurf mit 9 Welpen (3R/6H) zur Welt gebracht. Einer von den 3 Rüden zieht Anfang des nächsten Jahres bei uns ein. Wir gratulieren Mareike zum großartigen Erfolg und freuen uns schon riesig auf unseren "Familienzuwachs"...

Wer wird es werden?

             
   Herr "Franzose"            Herr "Blau-Weiß"  oder     Herr "Türkis"

Die Welpis entwickeln sich prächtig... (Fotos vom 29.12.2012)

                 
   Herr "Franzose"            Herr "Blau-Weiß"  oder     Herr "Türkis"

Ganz tolle Fotos und viele Informationen unter: http://www.melbys.de